openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Vor Gericht bekommst Du eiin Urteil und nicht Dein Recht!
Ich stimme der Petition zu, da nur bei einem klaren und bestimmten logischen Vorgehen der Gerichte die Einhaltung des Rechts gewährt wird. Wenn nicht Logik und Vernunft unser zwischenmenschliches Leben in der Gesellschaft bestimmen, dann herrscht wirklich Beliebigkeit. Letzten Endes werden die Schwächeren dann von den Stärkeren dominiert. Schon solche Aussagen, wie zum Beispiel "vor Gericht bekommst Du ein Urteil und nicht Dein Recht", sollten uns zu denken geben. Streben wir mit unseren Urteilen denn nicht nach dem Recht?
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Recht vs Gerechtigkeit
"Ich möchte, dass Gerichte sich an den Maßstäben der Vernunft ausrichten und sich nicht in juristischen Spielereien ergehen, ..." Es geht aber nicht darum was sie wollen, es geht darum, dass Gerichte sich dan das Gesetz halten. Das ist dann kein Wunschkonzert und Recht und Gerechtigkeit driften leider auch mal auseinander
1 Gegenargument Anzeigen