Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

    Unsozialstaat
Der Petitionsausschuss begründet die Verlegung des Auszahlungstermins damit, dass die Auszahlung der Rente am Tag des Rentenbeginns ein Doppelabkommen zur Folge habe. Dies hätte durch Auszahlung des Rentenbetrages am ersten Buchungstag des Monats vermieden werden können. Dies wäre ein milderer Einschnitt gewesen. Nach diesem Prinzip wurde zu früheren Zeiten regiert und verwaltet so dass jeder Bürger die Maßnahmen der Regierung mittragen konnte. Der Rentner hat die Beiträge im Voraus gezahlt, er hat vorgeleistet. Dieses Unsozialrecht und Denken helfen den Populisten mit fuchtbaren Folgen.
Source: Taunuswalker
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Rente am Ende des Monats
für was soll das gut sein .... Gehälter werden überwiegend am Ende des Monats gezahlt. Wenn man nun in Rente geht bekommt ab dem 1. Rentenmonat weiter eine Zahlung (jetzt Rente) am Ende des Monats. Was soll das also bringen das zu ändern ?
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now