Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Der Großteil der Bürger wird gesetzliche Rente beziehen und konnte vermutlich wie ich selbst auf Grund niedrigen Lohns lange Zeit nicht privat vorsorgen. Daher wäre die Ermäßigung sicher sehr hilfreich
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Einkommensgrenze nötig
Finde die Petition sehr gut!! Bin selbst betroffen. Aber einen Haken gibt es bei der Petition, der vielleicht verhindert, das es viele Unterstützer gibt: ES MUSS EINE EINKOMMENSGRENZE GEBEN! So wird die Zahl derer, die unterstützt werden sehr minimiert und die vielen sehr gut situierten Rentner profitieren nicht zu Unrecht!!! Vielleicht könnte man (angesichts der hohen Mieten + Inflation die Grenze bei 1.000 - 1200 netto ziehen? Vielleicht könnt ihr die ÜPetition dadurch noch schlüssiger formulieren und so gerechter werden lassen!?
Quelle: privat
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden