Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Erhaltung des Ponyclubs
Die Angebote für Kinder sind im Laufe der letzten fünf Jahre nahezu verschwunden (Spielparks, Spielplätze usw.) obgleich alle bemängeln, dass sich Kinder zu wenig "draussen" aufhalten und zu viel Zeit vor den heutigen Medienangeboten verbringen. Mit Glück haben wir vor rd. 8 Jahren den Ponyclub als nicht kommerziell ausgerichtetes Angebot gefunden und unsere Tochter war immer glücklich, gut aufgehoben und hat sich sehr positiv hinsichtlich Sozialverhalten, Reitfähigkeiten etc. entwickelt.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Gesetzesänderung
Es betrifft den größten Teil aller Pferdebesitzer und daher muss dieses Gesetz geändert werden.Wo, wenn nicht im ländlichen Aussenbereich gehören Pferde hin.Auch kann es nicht sein das einer abbauen muss und ein anderer im nahen Umkreis weiter Pferde halten darf. Wo ist da die Gleichberechtigung vor dem Gesetz?
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Berichterstattung
Ergänzungen: Beim WDR wird es etwas erläutert. Nicht alles glauben, was einem vorgesetzt wird! Bei Facebook wird auch aktuell nur gegen den Nachbarn gehetzt. Das aber im Vorfeld Recht gebrochen wurde, wird nicht erwähnt. https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-ponyclub-minden-soll-schliessen-102.html Grüße ein aus Kutenhausen Kommender.
Source: WDR Lokalzeit OWL
1 Counterargument Show
    Gesetze sind für alle da ?
Gesetze zum Baurecht gibt es schon sehr lange und wenn man trotz ablehnenden Bescheid trotzdem baut, sich über das Gesetz hinwegsetzt, dann muss man mit Konsequenzen rechnen. Erwarten wir denn nicht auch von unseren neuen Mitmenschen, dass sie sich hier an unsere Gesetze halten ? Gilt das Gesetz denn nicht doch für alle ? Wenn den Kindern etwas im Stall passiert/verunfallt, weil man "wild" baut; wer zahlt denn ? Eine Versicherung wohl kaum, wenn man ohne Baugenehmigung Gebäude errichtet !
7 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now