Contra

What are arguments against the petition?

Das Wenckebach-Klinikum taugt als Akutkrankenhaus nicht, da es weder über eine Stroke-Unit noch eine Chest-Pain-Unit verfügt. Diese Qualifikationen sind für eine bestmögliche Behandlung von Schlaganfall- und Herzinfarkt-Patienten notwendig. Obwohl diese wichtigen Qualifikationen fehlen wurden 2018 213 Schlaganfälle und 250 Herzinfarkte dort behandelt. Für das Wohl von Patienten mit aktuem Herzinfarkt oder Schlaganfall ist es deshalb wichtig die Kapazitäten des Wenckebach auf Krankenhäuser mit Stroke- und Chest-Paint-Units zu verlegen (Benjamin Franklin, Auguste Viktoria u Neuköln).
Source: cpu.dgk.org/zertifizierte-cpus/ www.dsg-info.de/stroke-units/stroke-units-uebersicht.html weisse-liste.krankenhaus.aok.de/de/krankenhaus/krankenhaussuche/ergebnisliste/?searchHospital=Akuter+Herzinfarkt&searchKey=I21&searchType=ICD&searchPlz=12099+Berlin+%28Tempelhof%29&searc
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international