Pro

Zakaj je peticijo vredno podpreti?

Klimatischen Veränderung

Die Niederschlagsmenge im letzten Jahr war um 70%, in den letzten 10 Jahren davor durchschnittlich um 26% geringer. Der See war daher nur zu 70% gefüllt. Da die Niederschlagsmengen auch in den weiteren Einzugsgebieten der Oberweser wesentlich geringer ausfallen, muß der Edersee immer früher und höhere Wassergaben an die Weser abgeben. Die Folge – in den letzten 10 Jahre viermal ein fast leerer See zum Ferienbeginn! Der Edersee wurde nicht für die Oberweser gebaut ! Die anfängliche Zweckbestimmung war Hochwasserschutz, Wasserversorgung des Mittellandkanals und Energiegewinnung.

vir:

3.8

0 protiargument
protiargument

Z objavo svoje objave sprejemam pogoje uporabe in politiko zasebnosti s openPetition . Žalitve, obrekovanja in neresnične navedbe dejstev bodo prijavljene.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj