Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Die Initiatorin der Petition, Frau Uta Sprenger, sollte deutlich formulieren, dass es hier um Wildbienen geht. Die Population der Honigbiene ist nicht gefährdet, im Gegenteil: die Anzahl (Honig)bienenvölker nimmt zu, weil sich auch immer mehr Privat-Imker diesem Hobby verschreiben. Die Wildbienen aber sind mir persönlich unbekannt - in freier Wildbahn habe ich sie noch nie beobachtet. Der allgemeine Artenschutz, gerade bei Insekten als Nahrungsgrundlage für viele höhere Lebewesen, ist im Interesse aller Menschen.

Bron:

4.0

2 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen