openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Ruinen made in Germany
Dieser Kanal ist ein "Jahrhundertbauwerk" , denke ich ! Eine bauliche und technische "Meisterleistung" des deutschen Volkes in der Kaiserzeit . Und er war bis vor Kurzem die meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt ! Wenn unser Volk das nicht mehr in Ordnung halten kann , wird sein Verfall unser Ansehen in der Welt in großen Maße herabsetzen . Ruinen made in Germany ! Darum wäre es endlich an der Zeit , daß Frau Merkel den Kiel Kanal zur "Chefsache" macht !
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Wartung regelmäßige -2-
Fortsetzung -2- Folglich ist die Petition gut gemeint, aber eine Strafanzeige gegen die "Veruntreuenden" wöre der richtigere Weg für diesen Straftatbestand zu sein. Nutzungsausfälle und Schäden zum Nachteil Beschäftigter sind ebenfalls durch diese "Veruntreuenden" zu tragen (Verursacherhaftung). Ende
0 Gegenargumente Widersprechen
    Wartung regelmäßige -1-
Jedes technische Teil muss regelmäßig gewartet und auch erneuert werden. Dafür sind von Beginn an Rücklagen zu bilden. Die nutzende Schifffahrt bezahlt ihre Schleusung. In diesen Gebühren sich auch diese Unterhaltungskosten enthalten. Diese scheinen, mangels rechtzeitiger Wartung, nicht vorhanden zu sein, also ist von einer Veruntreuung (oder grenzenlose Unbedarftheit) auszugehen. Forts. -2-
0 Gegenargumente Widersprechen