Pro

What are arguments in favour of the petition?

Negative Einflüsse auf Tourismus: Mit über 110.000 Übernachtungen ist die Mainschleife eine wichtige Tourismusdestination in Unterfranken. Zahlreiche Übernachtungs- und/oder Verpflegungsbetriebe und Weinbauern profitieren von Gästen, die vor allem wegen der schönen Landschaft zu uns kommen.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Abfuhrverkehr: - Belastung der Straßen durch tonnenschwere LKWs - für Folgeschäden jedoch ist die Gemeinde zuständig - Lärm- und Staubbelastung - Sicherheitsgefahr für Bürger
0 Counterarguments Reply with contra argument
Weil es schon lange Zeit ist mit dem Aufhören anzufangen... Wir müssen aufhören uns rauszuhalten! Wir müssen aufhören dem Raubbau an unserer Natur tatenlos zuzusehen. Wir müssen aufhören zu denken, wir hätten ja sowieso keinen Einfluss... Es treibt einem die Tränen in die Augen. Gerade gehen Tausende von Kindern auf die Strasse um unseren Job zu tun! Grossartig und beschämend zugleich! Dreizehnjährige fordern ihr Recht auf eine lebenswerte Zukunft auf der ganzen Welt.
1 Counterargument Show
    Jahrzehntelang baggern- wohin sollen die Tiere in der Zeit?
In den Jahrzehnten der Sandausbeutung dienen die Sandgruben – bei aller Beteuerung der Betreiber - weder dem Naturschutz noch sind sie ein Naherholungsgebiet. Wohl eher ein Sperrgebiet! (Betreten verboten!) Gerne glaubt man Herrn Reifenscheid (LZR), dass er noch viele Jahre – oder doch eher Jahrzehnte? - den Sand der Mainschleife verkaufen möchte. Aber bitte mit Respekt vor unserer Natur und nicht im Landschaftsschutzgebiet! Sie gehört - wenn überhaupt! - uns allen!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Landschaftsschutz
Landschaftsschutz: Sandgebiete sind wichtiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen: Der Bund Naturschutz hat in seiner Aufstellung vom 22.2.17 über 70 Arten der Roten Liste Bayern und 50 Arten der Roten Liste Deutschland festgestellt.
Source: Bund Naturschutz
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Nur gemeinsam können wir etwas verändern!
Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting. DANKE.
Source: www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-hundesteuer-und-rasseliste-kein-tier-ist-illegal
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now