Es müssten sowieso Erzieher wechseln, unter Anderem weil die Hälfte der Plätze nicht belegt sind. Die einstmalig (ich glaube 2021) getroffene Entscheidung die Kita nicht zu schließen wurde aufgrund großer Kinderzahlen getroffen und ist hinfällig. Der Außenbereich ist, aber sonst ist sie nicht nur alt, sondern darf nur weiter Bestehen aufgrund von Bestandsschutz. Heute würde sie nicht mehr zugelassen werden. Sowas ist immer schwer und hart für die Kinder, aber eben auch ein Abenteuer.
Quelle: Sitzung mit dem Elternbeirat und der Gemeinde