Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Rote Bühne / Region
Als begeisterter Besucher der Roten Bühne komme ich immer wieder mit Freunden aus Stuttgart angereist. Das bedeutet außer dem Kauf von Eintrittskarten immer mindestens eine Übernachtung im Hotel. Das kommt nicht nur der Roten Bühne zu Gute sondern der Region.
Quelle: Peter von Viebahn
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Jedem sei seine Existenz von Herzen gegönnt, aber schaut euch mal die Petitionen hier an. Forderungen über Forderungen und jeder fordert etwas für sich. Die öffentlichen Kassen sind voller Wunschzettel und roter Zahlen und das was jeder einzelne fordert ist unser aller Geld. So wünschenswert sicher vieles ist, die Kassen sind leer da müssen Abstriche gemacht werden.
2 Gegenargumente Anzeigen
    Stichwort
Hier will sich eine Gruppe von Wohlstandsbürgern auf der Bühne auch weiterhin selbst feiern und sich für unterhaltsam erachten. Hierfür sollen nun Steuergelder verbraten werden. Schämt euch! Ich empfinde das als unsozial derartige Forderungen zu stellen!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen
    Stichwort
36000? für die Unterhaltun einiger- und das ist nur die Mehrforderung????- Wenn es such so wichtig ist, dann zahlt doch 300 ? pro Ticket oder spendet selber. Es gibt wirklich dringende Stellen als die schöne Kunst, die keinem nützt. Die Theaterförderungen der Kommunen sind wirklich viel zu hoch und eine Schließung von mindestens 40% der Gruppen ist überfällig.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
Geldverschwendung!!! WER wissen will wo Steuergelder hin fließen, warum es Schlaglöcher in Straße gibt, warum es keine Förderung von Medikamentenzuzahlungen gibt, warum die renten abgesenkt werden, warum es kaum Lehrer und Polizisten gibt und warum der Staat kein Geld hat: HIER DER GRUND. Die Kunstförderung steigt und steigt und die Mittel werden an den Bürgern vorbei ans Stiftungsgelder und Steuerlich absetzbare Spenden deklariert. Deutschlandweit sind es Milliarden, die der Unterhaltung weniger dienen! Schande über euch!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen