Rückabwicklung Änderung Parkraumnutzung Wohngebiet am Daimlerwerk Düsseldorf

Petition is addressed to
Stadt Düsseldorf

266 Signatures

53 %
500 for collection target

266 Signatures

53 %
500 for collection target
  1. Launched 19/05/2026
  2. Time remaining > 2 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
personal data
 

I agree that my data may be stored. I can revoke this consent at any time.

Debate

New pro argument

Pros

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Ab Oktober erhöht sich der Preis für einen Anwohnerparkschein um ca. 500 Prozent. Gleichzeitig wird nun der hier vorhanden gewesene Parkraum durch die neue Parkregelung, für die es aus meiner Sicht keinen wirklich zwingenden Grund gibt, um 50 Prozent reduziert. Vergleichbar mit einem Liter Milch, der nun fünf mal soviel kostet, dafür aber nur noch die Hälfte beinhaltet. So etwas kann sich nur eine Kommune erlauben, auf dem freien Markt wäre man mit solchen Maßnahmen sicher verschwunden.

4.0

Join the discussion

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Es wird schwieriger den persönlichen Kontakt zu halten. Kinder ,Verwandte ,Bekannte usw. kommen nicht mehr zu Besuch, um z.B Pflegebedürftige zu unterstützen. Dadurch vereinsamen die Menschen immer mehr. Auch ein vernünftiges Be- und Endladen ist nicht mehr möglich. Laufwege vom Parkplatz zum Wohnhaus sind für Gehbehinderte sehr unangenehm. Die Ehrenamtliche Tätigkeiten kann ich auch aufgeben, da ich Abends keinen Parkplatz finde. Schade für die vielen Kinder, die ich im Sport betreue.

2.5

Join the discussion

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Show more
New Contra Argument

Cons

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Fussgänger, insbesondere Menschen mit Beeinträchtigungen und Kinder haben auch Rechte. Beim hüfthohen Parken war zum Teil weniger als 60cm Platz auf dem Gehweg. Das reicht einfach nicht. Zudem wären genug Stellplätze vorhanden, wenn die Anwohner Stellplätze auf privatem Grund schaffen würden. Die waren ja mal da, wurden aber rückgebaut. Das Laden eines E-Autos, indem man ein Kabel quer über den Gehweg legt, ist ohnehin nicht erlaubt, egal wie die Parkplatzsituation ist.

1.3

2 answers

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Show more

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now