openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Es freut mich sehr, dass über diese Petition die Befürworter zu Wort kommen. Wenn wir bis 2050 in Hessen auf erneuerbare Energieen umsteigen wollen und wenn wir mit 2% der hessischen Landesfläche für Windkraft rund 200.000 Tonnen CO2 einsparen können, so lohnt es sich für mich JA zu sagen für Windräder.
Quelle: Teileplan Erneuerbare Einergien
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Denken hilft
Zum Glück wohnen wir in einem freien Land. Jeder kann seine Meinung vertreten. Würde man mir die Frage stellen bist du für Frieden und dafür diesen mit Waffen zu verteidigen würde ich ja sagen. Wenn man mir aber im Nachsatz sagen würde, dass dafür ein Raketendepot vor meiner Haustür gebaut werden müsste so würde ich sagen, gut, wenn Alternativen geprüft wurden und dass die beste Lösung ist dann soll es so sein. Wenn ich dann aber erfahre, das dafür nicht unerhebliche Flächen Wald gerodet werden müsste so würde ich zumindest nachdenklich. https://c.gmx.net/@392691188219517453/XNmEskZkQGSKum
Quelle: www.eppstein.de/index.php
0 Gegenargumente Widersprechen