Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Nicht alle Teilleistungsbereiche eines Kindes entwickeln sich gleich schnell. Das ist ganz natürlich. Wieso sollte sich also ein Kind mit z.B. sehr weit entwickelten sprachlichen Fähigkeiten, aber noch nicht ausgebildeter Visiomotorik durch das erste Schuljahr kämpfen müssen, wenn es doch 1 Jahr später besser in der Lage ist, das Schreiben zu lernen? Solche Negativerfahrungen gleich zu Schulbeginn prägen die gesamte Schullaufbahn und führen nicht wie politisch gewollt zu einem schnelleren Schulabschluss.

Bron: Mutter von zwei sehr unterschiedlichen Kindern. (1 Junge, geb. Ende August, im Nachhinein hätte ihm ein Extra-Jahr im Kindergarten viel Leid erspart. Eine Tochter, geb. Mitte Juli, die problemlos mit 5 J. eingeschult werden könnte.

4.4

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen