S1 im 10 Minutentakt ab/bis Oranienburg

請願者は非公開
請願書の宛先
Landtag Brandenburg

6,569 署名

請願の受取人は応答しませんでした。

6,569 署名

請願の受取人は応答しませんでした。

  1. 開始 2017
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

Pro

この請願を支持する価値があるのはなぜですか?

新たな賛成論

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

S1 nach Oranienburg

Der 10‘-Takt nach OBG ist doch eine tolle Idee und belastet Personal und Material der S-Bahn kaum.

3.6

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S8

Alternativ wäre auch zu überlegen, die S8 von Birkenwerder nach Oranienburg zu verlängern, dann wäre der 10 min Takt nach Berlin auch hergestellt und es könnte in Ruhe das zweite Gleis zwischen Frohnau und Hohen Neuendorf gebaut werden.

3.5

3 件の回答

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Ich würde mein Auto gerne zu Hause stehen lassen und mit der S-Bahn zur Arbeit fahren. Die Anbindung ist an sich gut, aber nach dem 20-Minuten-Takt kann ich mich nicht richten - da geht mir zu viel Zeit mit Warten verloren.

3.1

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Contra

この請願に反対する理由は何ですか?

新しい反対論

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Bei der Einführung des 10 min. Takt ist der beschrankte Bahnübergang in Borgsdorf beinahe ständig zu und die Erschliessung von Borgsdorf - Ost nicht mehr gewährleistet. Deshalb muß eine Uterführung her.

4.1

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Schnelle Umsetzung unwahrscheinlich

Schade, dass die Umsetzung Ewigkeiten dauern wird. Denn die Eingleisigkeit zwischen Frohnau und Hohen Neuendorf verhindert eine schnelle Umsetzung. Die Fahrzeit beträgt jeweils fünf Minuten pro Richtung was bedeutet, dass ohne Störungen etc. gerade einmal theoretisch ein 10-Minutentakt möglich wäre auf der S1. Wünschenswert wäre es alle Male.

3.1

2 件の回答

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Takterhöhung S 1

Als langjähriger Einwohner von Borgsdorf muss erstmal darüber nachgedacht werden wie das Problem der geschlossenen Schranke gelöst wird. Schon zu DDR Zeiten wurde darüber gesprochen die Gleise zu untertunneln so wie in Lehnitz. Die Schranke ist manchmal 20 Minuten nur geschlossen. Ausserdem ist der Kindergarten Waldwichtel östlich der Bahn. Über 100 Kinder müssen morgens und Abends geholt und gebracht werden. Wenn man lange an der Schranke steht kommt man nicht rechtzeitig zur Arbeit mehr.

3.1

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Kapazitätsausnutzung/Wirtschaftlichkeit

Kapazität wird nur zur Rushhour im Berufsverkehr und am Wochende am Morgen und Abend im 20-Minuten-Takt genutzt. Zu diesen Zeiten würde ich eine Takterhöhung akzeptieren. Ansonsten verbieten Unwirtschaftlichkeit und unnötige Lärmbelästigung diese Absicht von selbst.

2.9

2 件の回答

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Personal- und Fahrzeugmangel

Die S-Bahn hat die nächsten Jahre weder das Personal, noch die Fahrzeuge für diese Maßnahme. Berechnungsgrundlage für Personal- und Fahrzeugbedarf sind eben nicht die 4 Minuten zwischen Frohnau und Hohen Neuendorf, sondern die 17 Minuten zwischen Frohnau und Oranienburg. Da man es gegenwärtig nicht mal schafft, den bestehenden Fahrplan zu fahren, ist diese petition zwar nachvollziehbar, aber deren Umsetzung auf absehbare zeit wenig realistisch (zumal es auch Petitionen für andere S-Bahnstrecken gibt).

2.7

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Verbesserung Busanbindung

Oranienburg sollte sich lieber erst einmal darum kümmern, dass seine Einwohner häufiger und aus allen Ortteilen annehmbar mit dem Bus den Bahnhof Oranienburg erreichen können. In Punkto ansprechendem Nahverkehr ist Oranienburg eine Wüste. Ohne Auto ist man dort echt aufgeschmissen. Denkt bitte auch an die immer älterwerdenden Einwohner und Familien mit Kindern.

ソース: Eigenes Erleben

2.5

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S1 im 10 Minuten Takt, NEIN DANKE

Keine Notwendigkeit weil der bereits bestehende 20 Minuten Takt sehr komfortabel ist, im Streckenabschnitt ist die S1 an keinem einzigen Tag und zu keiner Stunde im Jahr voll. Im Ortsteil Borgsdorf können die Bahnlinien nur über eine Schranke passiert werden, eine Taktverkürzung bedeutet ein extrem hohes Unfallrisiko, weil es zu erheblichen Wartezeiten und Staus kommen wird, Linksabbieger blockieren den Verkehrsfluss, verschärft wird die Situation durch den steigenden Regional- und Güterzugverkehr, die Schranken öffnen kaum noch, große Wohngebiete mit Kitas werden abgeschnitten.

ソース: Unüberlegtes Konzept der CDU Fraktion, reine Publicity, Probleme werden ignoriert, Fragen werden nicht beantwortet, Bürger sollen ausgegrenzt werden.

2.1

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Seltsam!

Es ist schon erstaunlich, dass auf kritische Anfragen keine Antwort seitens der Petitionsersteller, - verursacher wie auch immer erteilt wird.

ソース: Eigene Erfahrung

1.3

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6 setzen!

Warum interessiert es eigentlich so gut wie keinen Kommunalpolitiker in Oranienburg, dass schon viele Einwohner ein Problem haben, überhaupt den Bahnhof zu erreichen? Die Bevölkerung wird immer älter und es gibt auch wieder viel mehr junge Familien mit Kindern (also zukünfige Wähler). Warum wird da nichts unternommen? Die Busse als Zubringer sind ja wirklich nur eine Alibiveranstaltung. Ja Frau Mundt, da ist großer Handlungsbedarf!!!

1.3

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Takterhöhung S 1

Ausserdem lehnen es ja die neu Zugezogenen im ehemailgen Reichsbahnlager (nördlich Borgsdorf) eine Umgehungstrasse ab da Sie denn in ihrer Ruhe gestört sind. Untertunnelung nördlich Borgsdorf ( hohe Rampe) ist ein Weg gewesen über die Gleise. Abzweig wäre zwischen Borgsdorf und Lehnitz. Weiterhin schaffen es viele Zugezogenen nicht die Dianaallee ( Kopfsteinplaster) in angemessener Geschwindigkeit zu befahren. Im Falle eines medizinischen Notfalles steht der Notarzt teilweise länger an der Schranke bis die Züge gestoppt werden können.

1.3

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Alleine schon die vorhandene Infrastruktur der S-Bahn in diesem Bereich läßt den 10 Minutentakt nicht zu. Die Kuppelstelle in Oranienburg (Stromeinspeiseanlage) wurde seinerzeit nur so ausgebaut, dass auch der Rangierverkehr zur Abstellanlage bzw. zur Triebwagenhalle realisiert werden kann. Das nächste Unterwerk in Borgsdorf ist viel zu weit weg. Außerdem besteht auf Höhe der Triebwagenhalle in Oranienburg auch nur eine eingleisige Verbindung. Es müßten also sehr umfangreiche Umbaumaßnahmen mit längerer Vollsperrung vorgenommen werden mit Verschlechterung für die Fernbahn.

1.3

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3 件の回答

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Takterhöhung S 1

Also bevor hier über Takterhöhung der S 1 gesprochen wird müssen diese Probleme erstmal gelöst werden. Borgsdorf ist die einzige S Bahngemeine die dieses Problem noch hat. Ansonsten der öffendlichen Ausbauen den man verschlafen hat oder bewusst eingestellt hat. Vielen Dank ans Bundesministerium/ Bundesland Brandenburg. Ob die BahnAG/ S-Bahn Berlin GmbH das überhaupt umsetzen will und kann steht auf einem anderen Blatt. Viele Grüsse aus Borgsdorf

1.0

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