Vervoer

S1 im 10 Minutentakt ab/bis Oranienburg

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landtag Brandenburg
6.569 Ondersteunend

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

6.569 Ondersteunend

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2017
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.


0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.


3 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.


3 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.


0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Schnelle Umsetzung unwahrscheinlich

Schade, dass die Umsetzung Ewigkeiten dauern wird. Denn die Eingleisigkeit zwischen Frohnau und Hohen Neuendorf verhindert eine schnelle Umsetzung. Die Fahrzeit beträgt jeweils fünf Minuten pro Richtung was bedeutet, dass ohne Störungen etc. gerade einmal theoretisch ein 10-Minutentakt möglich wäre auf der S1. Wünschenswert wäre es alle Male.

Bron:

2.9

2 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Kapazitätsausnutzung/Wirtschaftlichkeit

Kapazität wird nur zur Rushhour im Berufsverkehr und am Wochende am Morgen und Abend im 20-Minuten-Takt genutzt. Zu diesen Zeiten würde ich eine Takterhöhung akzeptieren. Ansonsten verbieten Unwirtschaftlichkeit und unnötige Lärmbelästigung diese Absicht von selbst.

Bron:

2.8

2 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Takterhöhung S 1

Als langjähriger Einwohner von Borgsdorf muss erstmal darüber nachgedacht werden wie das Problem der geschlossenen Schranke gelöst wird. Schon zu DDR Zeiten wurde darüber gesprochen die Gleise zu untertunneln so wie in Lehnitz. Die Schranke ist manchmal 20 Minuten nur geschlossen. Ausserdem ist der Kindergarten Waldwichtel östlich der Bahn. Über 100 Kinder müssen morgens und Abends geholt und gebracht werden. Wenn man lange an der Schranke steht kommt man nicht rechtzeitig zur Arbeit mehr.

Bron:

2.7

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Personal- und Fahrzeugmangel

Die S-Bahn hat die nächsten Jahre weder das Personal, noch die Fahrzeuge für diese Maßnahme. Berechnungsgrundlage für Personal- und Fahrzeugbedarf sind eben nicht die 4 Minuten zwischen Frohnau und Hohen Neuendorf, sondern die 17 Minuten zwischen Frohnau und Oranienburg. Da man es gegenwärtig nicht mal schafft, den bestehenden Fahrplan zu fahren, ist diese petition zwar nachvollziehbar, aber deren Umsetzung auf absehbare zeit wenig realistisch (zumal es auch Petitionen für andere S-Bahnstrecken gibt).

Bron:

2.7

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Verbesserung Busanbindung

Oranienburg sollte sich lieber erst einmal darum kümmern, dass seine Einwohner häufiger und aus allen Ortteilen annehmbar mit dem Bus den Bahnhof Oranienburg erreichen können. In Punkto ansprechendem Nahverkehr ist Oranienburg eine Wüste. Ohne Auto ist man dort echt aufgeschmissen. Denkt bitte auch an die immer älterwerdenden Einwohner und Familien mit Kindern.

Bron: Eigenes Erleben

2.5

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

S1 im 10 Minuten Takt, NEIN DANKE

Keine Notwendigkeit weil der bereits bestehende 20 Minuten Takt sehr komfortabel ist, im Streckenabschnitt ist die S1 an keinem einzigen Tag und zu keiner Stunde im Jahr voll. Im Ortsteil Borgsdorf können die Bahnlinien nur über eine Schranke passiert werden, eine Taktverkürzung bedeutet ein extrem hohes Unfallrisiko, weil es zu erheblichen Wartezeiten und Staus kommen wird, Linksabbieger blockieren den Verkehrsfluss, verschärft wird die Situation durch den steigenden Regional- und Güterzugverkehr, die Schranken öffnen kaum noch, große Wohngebiete mit Kitas werden abgeschnitten.

Bron: Unüberlegtes Konzept der CDU Fraktion, reine Publicity, Probleme werden ignoriert, Fragen werden nicht beantwortet, Bürger sollen ausgegrenzt werden.

1.9

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Takterhöhung S 1

Ausserdem lehnen es ja die neu Zugezogenen im ehemailgen Reichsbahnlager (nördlich Borgsdorf) eine Umgehungstrasse ab da Sie denn in ihrer Ruhe gestört sind. Untertunnelung nördlich Borgsdorf ( hohe Rampe) ist ein Weg gewesen über die Gleise. Abzweig wäre zwischen Borgsdorf und Lehnitz. Weiterhin schaffen es viele Zugezogenen nicht die Dianaallee ( Kopfsteinplaster) in angemessener Geschwindigkeit zu befahren. Im Falle eines medizinischen Notfalles steht der Notarzt teilweise länger an der Schranke bis die Züge gestoppt werden können.

Bron:

1.5

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.


0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

6 setzen!

Warum interessiert es eigentlich so gut wie keinen Kommunalpolitiker in Oranienburg, dass schon viele Einwohner ein Problem haben, überhaupt den Bahnhof zu erreichen? Die Bevölkerung wird immer älter und es gibt auch wieder viel mehr junge Familien mit Kindern (also zukünfige Wähler). Warum wird da nichts unternommen? Die Busse als Zubringer sind ja wirklich nur eine Alibiveranstaltung. Ja Frau Mundt, da ist großer Handlungsbedarf!!!

Bron:

1.3

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Alleine schon die vorhandene Infrastruktur der S-Bahn in diesem Bereich läßt den 10 Minutentakt nicht zu. Die Kuppelstelle in Oranienburg (Stromeinspeiseanlage) wurde seinerzeit nur so ausgebaut, dass auch der Rangierverkehr zur Abstellanlage bzw. zur Triebwagenhalle realisiert werden kann. Das nächste Unterwerk in Borgsdorf ist viel zu weit weg. Außerdem besteht auf Höhe der Triebwagenhalle in Oranienburg auch nur eine eingleisige Verbindung. Es müßten also sehr umfangreiche Umbaumaßnahmen mit längerer Vollsperrung vorgenommen werden mit Verschlechterung für die Fernbahn.

Bron:

1.3

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Takterhöhung S 1

Also bevor hier über Takterhöhung der S 1 gesprochen wird müssen diese Probleme erstmal gelöst werden. Borgsdorf ist die einzige S Bahngemeine die dieses Problem noch hat. Ansonsten der öffendlichen Ausbauen den man verschlafen hat oder bewusst eingestellt hat. Vielen Dank ans Bundesministerium/ Bundesland Brandenburg. Ob die BahnAG/ S-Bahn Berlin GmbH das überhaupt umsetzen will und kann steht auf einem anderen Blatt. Viele Grüsse aus Borgsdorf

Bron:

1.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.


3 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Meer over het onderwerp Vervoer

43.700 handtekeningen
41 dagen overblijvend
5.084 handtekeningen
51 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen