openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Said ist nett und versucht die deutsche Sprache zu lernen, er ist natürlich gut ausgebildet. Er sollte Überlegen in einen Fußballverein ein zutreten auch das gibt Sympathie Punkte. Alles Gründe um hier weiter Hartz IV zu bekommen.
2 Gegenargumente Anzeigen
An die Contra Fraktion! Zieht die Debatte um pro und contra nicht auf Die soziale Schiene, frei nach dem Motto: hier will einer mehr den sozial Staat BRD ausnehmen und sozial Leistungen abkassieren. Hört mit diesen Stammtisch Parolen auf. Wir haben eine Verantwortung für unsere Mitmenschen. Wie können wir von Menschenrechten reden, sie aber nicht leben wenn es mal um Personen geht, die eine andere Weltanschauung haben.
3 Gegenargumente Anzeigen
Wir in Deutschland sind so stolz auf unsere Menschenrechte die wir hier auch tatsächlich leben. Niemand muss hier fürchten einfach so von den Behörden verschleppt zu werden und dann für immer spurlos zu verschwinden. Das sieht in anderen Ländern anders aus, da sollten wir uns nichts vormachen. Wir sollten endlich mit der Doppelmoral aufhören. Hier reden wir von Menschenrechten, aber haben gleichzeitig kein Problem damit Menschen die es nötig haben Asyl zu gewähren - und das kann es einfach nicht sein.
0 Gegenargumente Widersprechen
Sehr geehrter Petitionsersteller, Herr Benedikt Berglar, es wäre nett von Ihnen, wenn Sie mal den aktuellen Stand mitteilen würden. Heute ist der 26.11.15. War Said in Abschiebehaft ? Ist er abgeschoben worden ? Ist er untergetaucht ? Sind Rechtsmittel eingelegt worden ? Falls ja, waren diese erfolgreich ? Wie geht es weiter mit Said ? Danke für die Infos
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Bericht im Fernsehen: Nachbarn haben den Attentäter von Paris auch als einen so tollen und hilfsbereiten Menschen beschrieben, von dem sie nie geglaubt hätten, dass er zu sowas fähig sein wird. Da sieht man mal, wie Menschen sich verstellen können, um andere zu blenden. Ich lasse mich nicht gern blenden, deshalb unterschreibe ich nicht. Übrigens sieht es auf dem Foto so aus, als lehne er seinen Arm auf jemanden, der so eine weiße Salafistenkutte trägt, oder täusche ich mich da. Vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich Salafisten nicht mag.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Demokratie- und verfassungsfeindliche Salafisten gehören abgeschoben!
Die Wahrscheinlichkeit, dass er es nicht beim Verteilen von Koranen belässt, ist nicht klein. Ob Deso Dogg oder Mohammed Mahmoud, die heute beide aktiv für das real existierende Kalifat kämpfen, sind durch die LIES!-Aktion radikalisiert worden. Aktuell trifft dies auf den Hamburger Salafisten Matthiew B. zu: erasmus-monitor.blogspot.de/2015/11/hamburger-jihadist-in-is.htmlr:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://erasmus-monitor.blogspot.de/2015/11/hamburger-jihadist-in-is.html" rel="nofollow">erasmus-monitor.blogspot.de/2015/11/hamburger-jihadist-in-is.html Wie hat (angeblich) Allah schon versprochen? Allah teilt keinem Menschen eine Last zu, die er nicht tragen kann
0 Gegenargumente Widersprechen
Der Said soll friedlich und ungefährlich sein??? Am besten ihr schreibt noch, dass er tolerant und aufgeschlossen ist!!!! ICH KENNE den Typen und Menschen wie er dürfen wir nicht willkommen heißen. Der ist ein Salafist wie er im Buche steht und er lehnt das Grundgesetz ab. Genau diese Menschen sine der Grund warum immer mehr Menschen das Land hier ablehnen und zu Extremisten überlaufen.
3 Gegenargumente Anzeigen
    Contra
Ein tschetschenischer Salafist ist das letzte was wir in dieser Situation noch gebrauchen können. Soll er an besten Pierre Vogel gleich mitnehmen. Meine Partnerin kommt aus Moskau und übersetzt bei Abschiebemaßnahmen und Gerichten. Typen wie Said - auch wenn sie freundlich in die Kamera lächeln sind wohlbekannt und gelten als Gefährder oder werden in Russland wegen Straftaten gesucht. Ohne trifftigen Grund setzt man ihn nicht in den Flieger. In Moskau wird er die Behandlung bekommen, die ihm gebührt. In Tschetschenien übrigens auch.
2 Gegenargumente Anzeigen
Im Internet scheint er Verbindungen zu Pierre Vogel zu haben. Der Bart passt auch dazu. Also unterschreibe ich nicht und fordere, dass Pierre Vogel gleich mit abgeschoben wird. Im Übrigen wäre es angebracht gewesen, die Gründe für die Abschiebung zu benennen. Grundlos wird niemand des Landes verwiesen. Sind alle Rechtsmittel erfolglos angewendet worden? Nähere Infos wären hilfreich für eine potentielle Unterstützung.
3 Gegenargumente Anzeigen
    Lies-Kampagne, Salafismus
Ein Aktivist der salafistischen "LIES!"-Kampagne? Der Gründer dieser Kapagne hält offen Gewalt gegen "Ungläubige" für legitim? Ich glaube, es gibt Leute für die ich mich sinnvoller einsetzen kann...
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_Abou-Nagier:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_Abou-Nagie" rel="nofollow">de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_Abou-Nagie
1 Gegenargument Anzeigen
Bitte geben Sie Gründe an, weshalb Said Maltcagov in Tschetschnien gefoltert werden würde, wonach man die tschetschnische Repuplik zu einer Stellungnahme auffordern, zudem unter Beobachtung deren Glaubwürdigkeit stellen wird.
0 Gegenargumente Widersprechen