Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ihr wollt alle rund um die Uhr mit Wasser Strom Gas versorgt werden Ihr wollt bei einem Unfall rund um die Uhr versorgt werden wenn es Es bei euch brennt soll die Feuerwehr auch nach 16.00 kommen und die Kollegen die euch Transportieren soll rund um die Uhr um euch kümmern und all diese Leute setzen ihre Gesundheit für Euch ein Un da soll es doch gerecht sein wenn diese fleißigen Menschen früher in den Ruhestand gehen Sie Leben eh nicht so lang nur weil Sie Euch ein besseres Leben ermöglichen
0 Gegenargumente Widersprechen
    DREI SCHICHTDIENST, Rente mit 60 ohne Abzüge
Ich bin 48 Jahre, nach meiner Lehre von drei Jahren, arbeite seit meinem 20. Lebensjahr im- drei- Schichtdienst für die Auto-Industrie. Die Maschinen können nicht ausgeschaltet werden, denn das würde zu teuer für das Endprodukt. Wenn man die normale Arbeitszeit machen würde, also 8Std...was soll hinterher das Auto kosten ?? Jeder möchte ein Auto haben,,, aber so günstig wie möglich ".- Also, einer muss die Arbeit machen !! Nur nach der Gesundheit von den Leuten fragt kein Mensch ! Und daher fände ich es nur gerecht, das diese Menschen mit... 60 Jahren... OHNE Abzüge in Rente gehen könnten.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Rente
Ich arbeite seit 18 Jahren in 3 Schicht Vollzeit im stahlwerk ich befürworte es , eher in Rente zu gehen ich finde es immer belastender Nachtschicht zu arbeiten und wechselschicht ich weiss nicht ob ich bis 65 arbeiten kann
0 Gegenargumente Widersprechen
    Pflegekräfte früher in Rente!
Hallo, ich bin 52 Jahre alt, Krankenpfleger und arbeite bald 35 Jahre im Wechselschichtdienst mit monatlichem Nachtdienst (Zwischen 2 und 7 Nächte). Mittlerweile habe ich ausgeprägte Schlafstörungen, schichtwechselbedingte Kopfschmerzen und nicht selten ein tagelange Müdigkeit und Ausgelaugtheit nach der Nachtschicht. Ich würde auch gerne ohne Abschlag einige Jahre vor meinem 67. Lebensjahr in Rente gehen, denn die Arbeitsbedingungen bei uns Deutschland stimmen sowieso seit langen Jahren nicht mehr. Keine Wertschätzung, permanente Beleidungen und Übergriffe usw. Mit freundlichen Grüßen
Quelle: Keine!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Das gilt dann auch für das Pflegepersonal und das ist einfach zu teuer. Besser die arbeiten Alle bis zum 67ten und kassieren nicht so lange Rente.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden