Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Äpfel und Birnen im selben Korb
Ich habe unterschrieben, weil: Der Begriff "Nazi" historisch klar definiert ist. Die Bezeichnung politisch oder gesellschaftlich Andersdenkender als "Nazi" ist deshalb eine Beleidigung = Straftat die konsequent verfolgt werden muss wenn sie öffentlich geäußert wird. Der Begriff "Faschist" ist jedoch nicht klar definiert, weil er nur die Ablehnung rechtsstaatlicher Verhältnisse zu Gunsten einer Gewaltherrschaft beschreibt, die in sozialistischen Systemen (incl.NS) häufig war und bis heute ist(China). Die Verwendung ist nicht strafbar aber als unfaire Beschimpfung gesellschaftlich zu ächten.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now