Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Worum es eigentlich geht...
Zitat: "Weil wenn wir weiter in so einem. unkontrollierten Massen weiter Fluechtlinge aufnehmen ,unser System zusammenbrechen wird und es auch den Fluechtlinge gegenueber nicht fair ist." Bedenke: Die Systeme z.B.in Syrien und in Afghanistan sind schon längst zusammengebrochen. Und wäre es fair, die Flüchtlinge vor Stacheldrahtzäunen verhungern zu lassen? Deutschland ist eines der stärksten Länder dieser Welt, aber man hört von großen Teilen der Bevölkerung nur Gejammere. Es geht hier nicht um unsere Bequemlichkeit, sondern um die Sicherheit der Geflüchteten.
1 Gegenargument Anzeigen
Natürlich sind die derzeitigen Zustände nicht human, aber die Grenzen zuzumachen und die Leute in Kriegsgebieten sich selbst zu überlassen macht es nicht besser. Gegenvorschlag: Wir nehmen die 9 Milliarden Euro, die die Bundeswehr pro Jahr mehr bekommen soll, und investieren sie in die Bekämpfung der angesprochenen Überlastung. Um es mit Frau Merkel zu sagen: Wir schaffen das. Zumindest wenn wir das wollen.
0 Gegenargumente Widersprechen