Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Wertschätzung,

Die Vergangenheit hat gezeigt, z.B. zu DDR-Zeiten, dass kostenlose Dinge wenig geschätzt werden. Es soll daher nicht ganz kostenlos sein, sonst wird es nicht geschätzt und ggf. das Essen zu schnell weggeworfen, wenn es nicht schmeckt, oder man sich dann keine Gedanken mehr macht, wo es herkommt... . Einen geringen Mitbeitrag sollte daher von den Eltern erbracht werden, z.B. in Höhe von 0,35 ? pro Mahlzeit. Da kommt im Monat auch ein Betrag zusammen, bei dem man sich überlegt, wie man mit dem Essen umgeht, ansonsten bin ich sehr für die Teilhabe Aller an Schul,- und Kita-Verpflegung. - deshalb somit selbstverständlich meine Stimme hierfür. Mit freundlichen Grüßen Thomas Adams aus Halle (Saale)

Quelle: eigene Meinung und Erlebnisse

3.7

3 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern