Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Schülern fällt es zunehmend schwer, sich in der Schule zu konzentrieren. Das liegt sicher nicht nur am Wettbewerb um die coolsten Kleidungsstücke, aber das generelle "Aufrüsten" in jeglicher Hinsicht ist stark beteiligt. Ein erster Schritt in Richtung mehr Konzentration ist bereits an vielen Schulen das Handyverbot. Wie erholend und vereinfachend wäre da noch ergänzend die Schuluniform! Nach Schulschluss und am Wochenende ist doch noch viel Zeit für Freizeitklamotten.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

ich bin Schüler und dieses Thema haben wir bereits in der klasse und mit den Eltern und Lehrern diskutiert. die meisten lehnen dies ganz klar ab. vor allem bin ich auch noch nicht auf mobbing wegen Kleidung gestoßen
0 Gegenargumente Widersprechen
    Bevormundung
Durch Schuluniformen nimmt man Kindern und Jugendlichen die Freiheit, sich so anzuziehen, wie man möchte. Das wird sehr viele Schüler zu Recht empören. Und es könnte sein, dass durch diese Empörung der Unterricht erschwert wird.
1 Gegenargument Anzeigen