• Von: Christopher Cranz mehr
  • 36 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Schuluniformen an Deutschen Schulen

Ich habe vor zu erreichen, dass es an deutschen Schulen endlich Schuluniformen gibt. Dieses Thema wird ständig diskutiert doch es kommt nie zu einem Schluss. Daher fordere ich eine eindeutige Regelung welche dafür sogt, dass Schuluniformen an deutschen Schulen getragen werden müssen. Ein gutes Beispiel ist Japan dort müssen die Schüler Schuluniformen tragen und das System bewährt sich. Solche Schuluniformen wie in Japan hatte ich mir im übriegen auch für Deutschland vorgestellt.

Ich habe vor dieses Ziel zu erreichen, da es eindeutige Umfragen gibt welche zeigen, dass Schuluniformen an deutschen Schulen vom Volke doch sehr gut aufgenommen werden würden. Aber wenn das noch nicht überzeugt den liste ich die eindeutig überwiegenden Vorteile auf welche eine Schuluniform bietet.

-Schaut schicker aus
-Stärkt das fehlende Zusammengehörigkeitsgefühl, auch zwischen jüngeren und älteren Schülern
-Hilft sozialen Schwachen passende Klamotten für die Schule zu haben
-Reduzierung von Marken auf Klamotten(bei Schmuck, Mobiltelefonen leider dadurch nicht verhinderbar)
-Klarere Trennung zwischen Freizeit(die man in Freizeitklamotten verbringt) und Schule(in der man eine Schuluniform trägt)
-bessere Reduzierung von Schwänzern, da anhand der Unform auch außerhalb erkennbar und ebenso anhand von Aufmachung der Uniform oder Logo der jeweiligen Schule zuzuordnen
Dazu gibt es weitere, aber dies sind die wichtigsten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gütersloh, 22.06.2014 (aktiv bis 21.12.2014)

Neuigkeiten

Vielen Dank an alle die bereits unterschrieben haben, jedoch fehlt es immer noch an sehr vielen Unterschriften. Ich wünsche mir von euch das ihr genau wie ich diese Petition teilt auf Facebook , twitter und co. Und noch mal vielen Dank für die Unterschrift.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Schülern fällt es zunehmend schwer, sich in der Schule zu konzentrieren. Das liegt sicher nicht nur am Wettbewerb um die coolsten Kleidungsstücke, aber das generelle "Aufrüsten" in jeglicher Hinsicht ist stark beteiligt. Ein erster Schritt in Richtung ...

PRO: Gute Idee, da es häufiger auf meiner Schule zu Hänseleien kommt, wenn man kein Hollister oder Adidas trägt.

CONTRA: Also ich bin dafür dass alle Eltern die so nen Käse fordern Uniform tragen. Sollen die sich doch lächerlich machen.

CONTRA: Alle sprechen über Persönlichkeitsentfalltung. Warum soll den DIE der Kinder und Jugendlichen beschnitten werden???

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf