Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Zugewinn
Dresden sollte jede Möglichkeit nutzen, für seine Bewohner und für die Touristen attraktiver zu werden und attraktiv zu bleiben. Diese Idee könnte ein kleines Leuchtfeuer sein, welches Dresden auch für Leute außerhalb der Stadtgrenzen interessant macht. Außerdem könnte diese Idee eine weihnachtliche Atmosphäre außerhalb der strahlenden Altstadt schaffen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Energieverschwendung
Energieverschwendung! Wir wollen, dass die Klimaerwärmung nicht voran schreitet, dann müssen wir wohl zukünftig auf solche Mätzchen verzichten, denn die Kohlekraftwerke müssen abgeschaltet werden, um den CO2-Ausstoß zu verringern.
1 Counterargument Show
    Lichtverschmutzung
Ich wohne direkt am Ende der Waldschlösschenbrücke am Herzzentrum und ich bin dagegen da mich es jetzt schon nervt das ich in der Nacht Zeitung in meinem Zimmer lesen kann wenn ich nicht meine Fenster komplett verdunkeln will... Die Scheinwerfer der Autos aus dem Tunnel kommend funzeln permanent wie lauter kleine Taschenlampen in mein Schlafzimmer und die LED Streifen an den Geländern hüllen die Brücke schon jetzt in einen Lichtdom, besonders bei trüben Wetter... und dann wollen sie noch ein paar monströse erzgebirgische Lampen auf die Bögen Pflanzen? GEGEN jede weitere Lichtversch.!
Source: Me
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now