Contra

What are arguments against the petition?

    Das Recht des Kindes muss vor dem der Eltern stehen!
Das Wechselmodell mag vielleicht der Gleichberechtigung der Eltern dienen, doch in erster Linie muss doch das Recht des Kindes im Vordergrund stehen! Ein Kind braucht 1 Zuhause, ein sicheres Umfeld! Welcher Erwachsene würde gerne wöchentlich seine Wohnung wechseln wollen? Es mag sicher auch Familien geben, für die das Wechselmodell passend ist, aber es darf nicht zum Regelfall werden, sondern muss individuell entschieden werden! Noch dazu kommt, dass dafür eine "normale" Kommunikation zwischen den Elternteilen möglich sein muss. Ist auch in den seltensten Fällen so...
4 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international