Pro

What are arguments in favour of the petition?

Mehr Gleichberechtigung in der Beziehung Die klassiche Rollenverteilung, wird durch das Residenzmodell entgültig zementiert. die finanzielle Abhängigkeit der Mutter wird auch nach der Beziehung forciert. Nach der Trennung fährt eine durchschnittliche Mutter gegenwärtig besser damit auf einen Teilzeitjob + Unterhalt zu setzen. Warum sollte sie also innerhalb der Beziehung auf die Karriere achten? Wenn nach der Trennung Standardmäßig das Wechselmodell gelten würde, und Frauen auf eigenen Füßen stehen müssten, wäre es doch doof die eigene Karriere innerhalb der Beziehung zu vernachlässigen.
Source: Argument 9: www.fischundfleisch.com/superlutz/13-wahrheiten-ueber-das-wechselmodell-20629
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international