Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Überbrückungshilfe ist keine Hilfe

Weil großartige Versprechungen von Herrn Altmaier und Herrn Scholz (wir haben Wahljahr) den Realitäten in der Branchen nicht entsprechen. Schaut man genau auf die die Überbrückungshilfe III, bleibt wenig übrig, was man bezahlt und der Unternehmer selbst geht leer aus. BIS ZU 90% der monatlichen Fixkosten. Zu den Kosten, die erstattet werden können, nicht müssen zählen nur Mieten und Pachten, Finanzierungskosten, Abschreibungen bis zu 50%, bauliche Modernisierungs-, Renovierungs- oder Umbaumaßnahmen für Hygiene... bis zu 20.000€, Marketing- und Werbekosten. In welcher Welt lebt die Politik?

Source: www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/UBH/Redaktion/DE/Textsammlungen/ueberbrueckungshilfe-lll.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Also mal ehrlich: 30 Euro für eine Viertelstunde Haare schneiden - da fehlt mir das Mitleid. Ich war schon seit Jahren nicht mehr beim Friseur und schneide mir und meinem Mann die Haare selbst. Friseure können zubleiben bis zum Sankt Nimmerleinstag.

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international