Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Armut betrifft eher Kinder als Alte!
Beamten erhalten kein Geld aus der Rentenkasse, weshalb sollten sie dann einzahlen? Wenn Beamten von nun an in die Rentenkasse zahlen würden, so hätten sie auch einen Anspruch auf die gesetzliche Rente. Dies hätte zur Folge, dass sie mehr Geld erhalten als einzahlen. Folglich würde die ohnehin hohe Belastung für zukünftige Generationen stark steigen. Generell ist anzumerken, dass die Armutsgefährdung bei Kindern und Jugendlichen deutlich über der durchschnittlichen Gefährdung und fast doppelt so hoch wie die Armutsgewährung bei Alten ist. Somit sollte zunächst die Kinderarmut bekämpft werden!
Quelle: www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/158603/armut-nach-alter
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden