Stopp der Planung einer B184n zwischen Gommern und Heyrothsberge

Petiționarul nu este public
Petiția este adresată către
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

83 Semnături

Reclamantul nu a depus/predat petiția.

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  1. Început 2021
  2. Colecția a fost finalizată
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Eșuat

Pro

Care sunt argumentele în favoarea petiției?

Nou argument pro

Prin publicarea postării mele, accept Termenii de utilizare și Politica de confidențialitate openPetition. Insultele, calomniile și declarațiile false privind faptele vor fi raportate poliției.

Willkürlicher Trassenverlauf entgegen der Beschlussvorlage im BVWP20-30

Das Erfordernis für einen Planungsstopp ist gegeben. Dem zu Beginn formulierten Ziel, den Fernverkehr aus den Ortschaften Wahlitz, Menz, Königsborn und Heyrothsberge zu verbannen konnte Jeder folgen und leicht zustimmen. Welche Konflikte insgesamt entstehen werden, war damals nicht vollends absehbar. Nach jahrelangen Voruntersuchungen wurde für die B 184n ein Trassenverlauf festgelegt, der die verschiedenen Verkehrswege östlich der Bahntrasse bündelt. Die Beschlussvorlage der Deutschen Bundestages hierzu ist eindeutig. Inzwischen gibt es durch die Verkehrsplaner jedoch eine Vorzugsvariante, we

Sursa: www.bvwp-projekte.de/strasse/B184-G10-ST-T3/B184-G10-ST-T3.html#h1_alternativenpruefung

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Die Anwohnerinnen und Anwohner an den Ortsdurchfahrten in Wahlitz und Menz haben zu Recht ein das Interesse an einer Verkehrssicherheit und Schutz vor übermäßigen Lärm und Abgasimmissionen. Diese Interessen könnten jedoch bereits heute mit einfacheren (milderen) Maßnahmen erreicht werden: • Reduzierung der Geschwindigkeit in der Ortslage auf 30 km/h • Fußgängerbedarfs-Ampeln vor allem in der Nähe zu Bushaltestationen • Radaranlage zur Sicherung der Geschwindigkeitsbegrenzung

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In den nächsten Jahren zeichnet sich ab, dass der Umbau des Verkehrs positiv auf die Entwicklung in den Ortslagen auswirken wird: • E-Autos werden keine Abgase produzieren und bei 30 km/h kaum Fahrlärm erzeugen • Gleiches gilt für elektrisch oder wasserstoffbetriebene LKWs • Home-Office und dezentrale Arbeitsplätze (wie in der Landesverwaltung geplant) wird die Pendelfahrten zunehmend reduzieren • Der Güterverkehr wird sich im Rahmen der Verkehrswende zunehmend auf die Bahn verlagern.

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Contra

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