Trafik og transport

Stopp der Planung einer B184n zwischen Gommern und Heyrothsberge

Petitionen behandles
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

83 Underskrifter

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

83 Underskrifter

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2021
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Willkürlicher Trassenverlauf entgegen der Beschlussvorlage im BVWP20-30

Das Erfordernis für einen Planungsstopp ist gegeben. Dem zu Beginn formulierten Ziel, den Fernverkehr aus den Ortschaften Wahlitz, Menz, Königsborn und Heyrothsberge zu verbannen konnte Jeder folgen und leicht zustimmen. Welche Konflikte insgesamt entstehen werden, war damals nicht vollends absehbar. Nach jahrelangen Voruntersuchungen wurde für die B 184n ein Trassenverlauf festgelegt, der die verschiedenen Verkehrswege östlich der Bahntrasse bündelt. Die Beschlussvorlage der Deutschen Bundestages hierzu ist eindeutig. Inzwischen gibt es durch die Verkehrsplaner jedoch eine Vorzugsvariante, we

Kilde: www.bvwp-projekte.de/strasse/B184-G10-ST-T3/B184-G10-ST-T3.html#h1_alternativenpruefung

0.0

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Die Anwohnerinnen und Anwohner an den Ortsdurchfahrten in Wahlitz und Menz haben zu Recht ein das Interesse an einer Verkehrssicherheit und Schutz vor übermäßigen Lärm und Abgasimmissionen. Diese Interessen könnten jedoch bereits heute mit einfacheren (milderen) Maßnahmen erreicht werden: • Reduzierung der Geschwindigkeit in der Ortslage auf 30 km/h • Fußgängerbedarfs-Ampeln vor allem in der Nähe zu Bushaltestationen • Radaranlage zur Sicherung der Geschwindigkeitsbegrenzung

Kilde:

0.0

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

In den nächsten Jahren zeichnet sich ab, dass der Umbau des Verkehrs positiv auf die Entwicklung in den Ortslagen auswirken wird: • E-Autos werden keine Abgase produzieren und bei 30 km/h kaum Fahrlärm erzeugen • Gleiches gilt für elektrisch oder wasserstoffbetriebene LKWs • Home-Office und dezentrale Arbeitsplätze (wie in der Landesverwaltung geplant) wird die Pendelfahrten zunehmend reduzieren • Der Güterverkehr wird sich im Rahmen der Verkehrswende zunehmend auf die Bahn verlagern.

Kilde:

0.0

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu