pro

What are arguments in favour of the petition?

    Waren auf die Schiene!
Ich unterstütze die Petition, weil ich die Bürger verstehen kann, die keine LKW in ihrem Dorf haben wollen. Leider ist es aber mit Umgehungsstrassen nicht getan! Flächenversiegelung, Schwund der Biodiversität, Lärmbelästigung brütender Vögel, Behinderung der Grundwasserneubildung bzw. Versickerung, erhöhter Ausstoß klimaschädlicher Gase, Eintrag von Mikroplastik aus Reifenabrieb in die Umwelt etc. Strassen ziehen Verkehr nach sich und noch mehr Verkehr brauchen wir nicht! Der Gütertransport sollte per Bahn erfolgen! BRAUCHEN WIR DEN GANZEN MIST EIGENTLICH? WENIGER KONSUM = WENIGER LKW!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now