Schön aber extrem gefährlich
Schwieriges Thema, selber vor langer Zeit mit solchen Tieren sportlich gearbeitet. Aber wenn ich sehe was für Menschen heute damit auf der Straße rum laufen, das sieht leider zu oft nicht nach Verantwortung aus. Und ja, kein Hund ist automatisch böse, der Unterschied ist aber das diese Hunde im Falle des Falles einfach extreme Kraft und Tötungswillen haben. Kann man eben nicht mit einem Dackel vergleichen. Ein Fehler und es gibt keine Rettung mehr für Betroffene. Ist es das Risiko wirklich wert?