Contra

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Die D-Tunnel-Bauvorleistungen beflügeln immer wieder die Phantasien derjenigen, die in der Straßenbahn vor allem ein Verkehrshindernis sehen.

Immer wieder taucht in der Diskussion um die D-Linie der Begriff "Bauvorleistungen" auf. Auch im Text dieser Petition: "Es darf nicht durch Zweckentfremdung der Bauvorleistungen oder sonstige Baumaßnahmen dazu kommen, dass der Bau des D-Tunnels teurer oder gar unmöglich gemacht wird." Dabei entsteht bei manchem oberflächlichen Beobachter der falsche Eindruck, dass der D-Tunnel im wesentlichen bereits fertig gestellt sei und seine Vollendung nur geringe Investitionen erfordert. Besonders krass ist das u. a. Beispiel der angeblich fertigen U-Bahn-Haltestelle unter dem Ihme-Zentrum.

zdroj : "Die Tunnelstation unterhalb des Ihme-Zentrums ist vor mehr als 30 Jahren gebaut worden, sodass eine Weiterführung des Tunnels unproblematisch ist." <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,3438205,page=all" rel="nofollow">www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,3438205,page=all</a> Tatsächlich wurde dort lediglich das Fundament geringfügig variiert.

1.1

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