Contra

Ποιά είναι τα επιχειρήματα κατά του ψηφίσματος;

Die Petition steht in der Tradition autoverliebter Stadtplaner aus den 60er Jahren

Unter Mobilität verstand Rudolf Hillebrecht, der als damaliger Stadtbaurat (1948-1972) den U-Bahn-Bau in Hannover wesentlich initiierte vor allem anderen die „Freizügigkeit durch das Auto“ 1). Rudolf Hillebrecht „ein passionierter Autofahrer“ … vertrat bei der Planung zu einseitig den Blickwinkel eines Automobilisten. 2) Die Initiatoren dieser Petition sind Opfer eines Missverständnisses, wenn sie meinen, Stadtbahn-Tunnel dienten dazu, den ÖPNV zu verbessern. Den Stadtplanern von 1965 ging es darum, den Straßenbahnverkehr unter die Erde zu verbannen, weil er ihren Autoträumen im Weg war.

Πηγή: 1) Spiegel 38/1965, Rudolf Hillebrecht über Alexander Mitscherlich: "Die Unwirtlichkeit der Städte" <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46274149.html" rel="nofollow">www.spiegel.de/spiegel/print/d-46274149.html</a> 2) <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.kuwi.europa-uni.de/de/lehrstuhl/kg/denkmalkunde/_download/Festschrift_203_Rudolf_Hillebrecht2.pdf" rel="nofollow">www.kuwi.europa-uni.de/de/lehrstuhl/kg/denkmalkunde/_download/Festschrift_203_Rudolf_Hillebrecht2.pdf</a>

1.5

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