Contra

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Falsche ÖPNV-Förderpolitik mitverantwortlich für Tunnelbau - Projekt 10 17 zeigt, wie's besser geht!

Der Bau von Stadtbahntunneln war in Hannover (und in vielen anderen Städten) nur deshalb möglich, weil dieser Bau mit GVFG-Mitteln bezuschusst wurde. Die Verteilung der GVFG-Mittel auf die einzelnen Bundesländer wiederum war jedoch abhängig von der Zahl der dort zugelassenen PKW. Klar das man sich in Hannover überlegte, wenn wir die Straßenbahn von der Straße verbannen, ist dort mehr Platz für Autos und dann kriegen wir noch mehr GVFG-Mittel. Wünschenswert ist jedoch weniger Autoverkehr! Und dafür mehr Fuß- und Radverkehr und ÖPNV! Es ist Zeit, dass dieses falsche Förderprinzip beendet wird!

vir: "Der bisherige Verteilungsschlüssel des GVFG orientierte sich an der Anzahl der zugelassenen Kfz je Bundesland und erscheint jedenfalls ungeeignet." Zukunft der Finanzierung der kommunalen Verkehrspolitik durch den Bund <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.toni-hofreiter.de/dateien/GVFG.doc" rel="nofollow">www.toni-hofreiter.de/dateien/GVFG.doc</a>

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