Pro

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„Masterplan Mobilität 2025” setzt Bauvorleistungen des D-Tunnels als „planungsrelevant” voraus

Die Petition setzt sich u. a. für den Erhalt von Tunneltrassen und Vorleistungen ein. Die aktuelle Steintorbebauung soll die D-Tunneltrasse verwerfen. Dies ist jedoch fahrlässig vom Stadtbaurat. In seinem 2011 aufgestelltem „Masterplan Mobilität 2015” erklärt er die Verkehrsprojekte für die nächsten 15 Jahre. Der D-Tunnel ist als „Tunnelstrecke” bis zur Marienstraße grün eingezeichnet, die Südstadt-Strecke als „Verlängerung” bis Kerstingstr. ebenfalls. Grün heißt "PLANUNGSRELEVANT mit Nahverkehrs- und Flächennutzungsplan". – Der Schutz von Bauvorleistungen muss also gewährleistet bleiben.

Source: Mit 40 Stimmen gegen 18 Stimmen beschloss die Ratsversammlung am 27.01.2011 den Masterplan Mobilität 2025 (Verkehrsentwicklungsplan) für die LHH. Siehe Karte S. 52 in: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.hannover.de/content/download/221157/3494065/file/Broschüre-Masterplan-Mobilität-2025.pdf" rel="nofollow">www.hannover.de/content/download/221157/3494065/file/Broschüre-Masterplan-Mobilität-2025.pdf</a>

3.3

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