contra

What are arguments against the petition?

    "Das letzte Tunnelstück ging 1993 in Betrieb"
Diese HAZ-Beilage zeigt: Tunnelbau war gestern! "Das letzte Tunnelstück ging 1993 in Betrieb. Bis das Tunnelnetz fertiggestellt wurde, mussten die Hannoveraner allerdings noch viele Jahre Baustelle ertragen. Als letzter Abschnitt des U-Bahnnetzes wurde im September 1993 das Streckenstück vom Steintor bis zur Kopernikusstraße in Betrieb genommen. Geplant war eigentlich auch noch der Bau eines D-Tunnels, für den auch schon – zumindest im Rohbau – Stationen am Steintor sowie am Raschplatz errichtet wurden." Wenn das "letzte Tunnelstück" bereits 1993 in Betrieb ging, wozu dann diese Petition?
Source: unternehmen.uestra.de/fileadmin/Material/Unternehmen/Historie/PDF/Sonderbeilage_50_Jahre_Stadtbahn_Madsack_vom_16.11.2015.pdfr:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://unternehmen.uestra.de/fileadmin/Material/Unternehmen/Historie/PDF/Sonderbeilage_50_Jahre_Stadtbahn_Madsack_vom_16.11.2015.pdf" rel="nofollow">unternehmen.uestra.de/fileadmin/Material/Unternehmen/Historie/PDF/Sonderbeilage_50_Jahre_Stadtbahn_Madsack_vom_16.11.2015.pdf Leider fehlt der Hinweis darauf, dass am Steintor nur eine Ein-Drittel-Rohbau-Untergrundstation existiert, die nicht den aktuellen Brandschutzbestimmungen entspricht.
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now