contra

What are arguments against the petition?

    Der D-Tunnel wurde schon vor Jahren aus Kostengründen verworfen
Die Petition tut so, als wäre die Entscheidung für Projekt Zehn Siebzehn eine ganz aktuelle Entscheidung, die gerade erst diskutiert wird. Dazu folgender Beitrag von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Landeshauptstadt Hannover: "Die Stadtbahnplanungen aus den 70er Jahren des vorherigen Jahrhunderts sahen auch für die Stadtbahnstrecke D einen Tunnel in der Innenstadt vor. Beim Bau der Stadtbahnstation Steintor wurde daher vorsorglich unterhalb der heutigen Station ein Stationsteil für die D-Linie mitgebaut. Der D-Tunnel wurde allerdings schon vor Jahren aus Kostengründen verworfen."
Source: Das Zitat ist einer Broschüre der Grünen zur Steintorbebauung entnommen: www.gruene-hannover.de/uploads/p1abibhhtabd7dea16kc12u0n727.pdfr:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.gruene-hannover.de/uploads/p1abibhhtabd7dea16kc12u0n727.pdf" rel="nofollow">www.gruene-hannover.de/uploads/p1abibhhtabd7dea16kc12u0n727.pdf
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now