pro

What are arguments in favour of the petition?

    Hannover - Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) am 06.04.2016: Bau der D-Linie wird deutlich teurer - Aufgabe von Abschnitt eins zum Raschplatz brächte 15 Mio. Euro an Einsparungen!
Pro D-Tunnel fordert die Regionsversammlung und den Rat der Stadt auf, sich alle Zahlen zur D-Linie auf den Tisch legen zu lassen. „Nach wie vor ist noch keine Zusage über die Höhe der Förderung von der Landesnahverkehrsgesellschaft ergangen“, sagte der Vorsitzende der Initiative. Sollte das Land Niedersachsen nur den 2014 beantragten Anteil ohne die Preissteigerungen fördern, blieben Region und Stadt auf den Mehrkosten sitzen und müssten diese allein zahlen. Als erste Sparmaßnahme schlägt er vor, den Bau des Abschnitts von der Einkaufsgalerie zum Raschplatz aufzugeben. Einsparungen: 15 Mio. €
Source: www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Bau-der-D-Linie-wird-deutlich-teurerr:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Bau-der-D-Linie-wird-deutlich-teurer" rel="nofollow">www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Bau-der-D-Linie-wird-deutlich-teurer
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now