Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Hohlräume unter dem zukünftigen Hochbahnsteig Raschplatz müssten früher oder später ohnehin stabilisiert werden.

Die Initiatoren dieser Petition begründen ihre Ablehnung der im Projekt 10 17 vorgesehenen neuen Endhaltestelle Hauptbahnhof/Raschplatz u. a. damit, dass in dem Bereich eine schon seit Jahren nicht mehr benutzte unterirdische Wartehalle stabilisiert werden müsse, um die Lister Meile im Bereich des Hochbahnsteiges hinreichend tragfähig für die Stadtbahnwagen zu machen. Dass Verfüllen dieser Hohlräume sind jedoch Arbeiten, die früher oder später ohnehin gemacht werden müssen! Auch dann wenn jetzt keine Stadtbahnhaltestelle dort gebaut würde.

Quelle: "Einwand: Im Bereich des geplanten Hochbahnsteiges „Hauptbahnhof/Raschplatz” befindet sich in –1-Lage die ehemalige Wartehalle des alten ZOB. Diese wird seit Jahren nicht mehr genutzt und ist ... verriegelt." www.pro-d-tunnel.de/tl_files/doc/141026-einwaende-pfv-abschnitt-1.pdf

1.0

2 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern