Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Warum bezeichnete der Abgeordnete Schmidt-Lamontain der Regionsversammlung die Scheelhaase-Lösung als "schwachsinnig"?

Beide bislang diskutierten Varianten der Scheelhaase-Lösung haben jeweils spezifische gravierende Nachteile ggü. Projekt 10 17: Würde die oberirdische Strecke so belassen wie sie jetzt ist, aber nur noch von jeder zweiten Bahn bedient, dann müsste sehr bald der D-Tunnel gebaut werden und in der Limmerstraße würden lange Hochbahnsteige für Drei-Wagen-Züge entstehen, denn ein Tunnel nur für Zwei-Wagenzüge wäre sinnlos. Oder die oberirdsche Strecke würde verkürzt, um die Kosten für den barrierefreien Ausbau gering zu halten. (s. Petition). Das verschlechterte gravierend die Innenstadtanbindung.

Quelle: Quelle: „Die Scheelhaase-Lösung ist schwachsinnig, genauso wie die Tunnellösung schwachsinnig ist“ Zitat von Schmidt-Lamontain, Abgeordneter der Regionsversammlung, HAZ vom 19.2.13 www.haz.de/Hannover/Themen/D-Linie-Hintergrund-zum-Stadtbahn-Streit/Entscheidung-ueber-D-Linie-ueberraschend-verschoben

1.3

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern