contra

Was spricht gegen diese Initiative?

    Falsche Herangehensweise
Unfallstatistiken zeigen, dass die meisten Unfälle in Ballungsgebieten oder Strecken mit Tempolimits passieren. Kann sich jeder selbst anschauen. Ich sehe absolut keinen Mehrwert. Wenn die Leute es mal schaffen würden, in die Spiegel zu schauen bevor man mit 90 km/h versucht einen LKW zu überholen oder generell einfach mal selbst defensiv zu fahren, anstatt alle als Raser abzustempeln, würden wir schon deutlich besser unterwegs sein! Nichteinhalten des Rechtsfahrgebot sorgt auch sein Übriges. Mein Vorschlag: generelles Überholverbot für LKW. Verkehrscams zeigen es doch perfekt.
Source: unfallatlas.statistikportal.de/
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now