contra

Was spricht gegen diese Initiative?

Wer jeden Tag als Pendler unterwegs ist, sieht dass ein Tempolimit von 130 zum Teil gar nicht erreicht wird, weil es die Verkehrsdichte nicht mehr zulässt. Ein intelligentes oder auch flexibles Tempolimit wäre sinnvoller: im dichten Berufsverkehr z.B. angepasst auf 130 oder entsprechend darunter, wenn es die Situation zulässt gerne schneller. Als Pendler im ländlichen Raum vermisse ich eine aktuelle, zeitgemässe Verkehrsplanung entgegen diesem täglich Kfz-Kollaps ohne Alternative. Ich fahre gerne schnell - aber nicht zu Lasten Anderer. Gesundheit, Sicherheit und Umwelt sind absolut vorrangig.
Source: Kein Limit (,) für die Vernunft
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now