contra

Was spricht gegen diese Initiative?

    Landstraße, Steuer, Überwachung, Bußgelder, Fahrrad
Ich bin gegen 130, weil es andere, wichtigere Prioritäten gibt. Ich fahre selbst meistens 120-130 und nur selten schneller. Dennoch möchte ich, wenn es frei ist und ich sehr weit zu fahren habe, auch mal 150 oder 160 fahren können. Das passiert nur 1 - 2 Mal im Jahr. Viel wichtiger wäre es, wenn man auf Landstraßen Tempo 70 einführen würde, denn hier sterben nicht nur viel mehr Autofahrer, sondern es fahren hier auch Radfahrer und es gibt Wildwechsel. Eine Erhöhung der Spritsteuer, viel höhere Bußgelder und mehr Überwachung, das wäre wichtiger. Und dicke, PS-starke SUV verbieten!?
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now