contra

Was spricht gegen diese Initiative?

Ich persönlich halte nichts von einem Tempolimit auf der Autobahn. Wie einige Vorredner bereits schrieben, kann man ja durchaus freiwillig seine 130 km/h auf der rechten Spur fahren wie man möchte. Das ist eine Entscheidungsfreiheit die ich mir nicht nehmen lassen möchte. Ich muss auch oftmals in der Nacht fahren und bin froh dass man dann auch schneller fahren kann, da die Autobahnen hier meist leer sind. Wenn am Tage nun mehr los ist schalte ich auch gerne den Tempomaten ein. Und der Punkt mit den Verkehrstoten, laut Statistik sind auf Autobahnen die wenigsten Unfälle. Innerorts die meisten.
Source: www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Verkehrsunfaelle/Tabellen/polizeilich-erfasste-unfaelle.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now