pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

    Wenig ambitioniert
Obwohl ich kein Tempolimit brauche - ich unterziehe mich einem freiwilligen Limit - finde ich es wichtig, ein Limit gesetzlich festzuschreiben. Wer sich die Mühe macht, findet mindestens eine Studie, welche signifikant belegt, dass der CO2 Ausstoß mit Tempo 130 um etwa den Wert sinken würde, wie durch das Gebäude Wärmeschutzprogramm der Bundesregierung. Der Unterschied besteht in den Kosten: Tempo 130 würde relativ geringe Kosten verursachen, das Wärmeschutzprogramm ist mit hohen Kosten verbunden. Tempo 130 ist wenig ambitioniert. Schauen wir nach Schweden, Polen oder ...
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now