openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Neben den schönen Schauplätzen liefert Chemnitz vor allem das wichtigste Element für einen Kriminalfilm: Genügend kriminelle Substanz. Es gibt in Chemnitz ein gut funktionierendes Geflecht aus korrupter Politik und Bauunternehmern, eine florierende Drogenszene am Fuß des Erzgebirges und nicht zuletzt, war Chemnitz über einige Jahre der Unterschlupf der NSU, die hier den ein oder anderen Bankraub durchführte. Ob das jetzt Touristen anlockt, sei mal dahin gestellt, aber die besten Krimis spielen ja meistens dort, wo keiner hin will.
0 Gegenargumente Widersprechen
Würde Tatort in Chemnitz spielen, wäre dies für mich überhaupt erst ein Anreiz diese Sendung zu sehen, für die soviel "Haushaltsgebür" ausgegeben wird...
0 Gegenargumente Widersprechen
Weil Chemnitz alles hat was man braucht. Schöne gruselige Orte und sehr viel charme. Ich wohne noch nicht lange in Chemnitz doch ich liebe diese Stadt.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Will man nun mittels Petition den Wettbewerb unterwandern? Es wird eine ganz normale Ausschreibung vom MDR geben. Die ZEBRA Werbeagentur kann sich also ein Team zusammenstellen und an der Ausschreibung teilnehmen und mit einem hoffentlich überzeugendem Konzept den Tatort nach Chemnitz holen. Diese Petition ist daher ganz klar wettbewerbsverzerrend!
5 Gegenargumente Anzeigen
    Antiwerbung und unwichtig
Weil es einfach krank ist, sich als Stadt für eine Serie über Morde zu bewerben - das ist ja eher das Gegenteil als Werbung für eine Stadt - außerdem gibt es wichtigere Dinge im Leben, für die sich eine Petition anbieten würde!
2 Gegenargumente Anzeigen