openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    KREIS J?0?5LICH
Ob D??sseldorf, Bonn oder D??ren. ?0?5berall wurden in der Vergangenheit St?0?1dte mit Verwaltungsaufgaben beauftragt, sie zu Identit?0?1tspunkten gemacht, obwohl sie weder der Geschichte ihrer Regionen entsprechen, noch dem Willen der B??rger wiedergaben, diese Fehler m???0?8en kritisiert und auch ge?0?1ndern werden d??rfen - Pro J??lich, hei?0?8t Pro regionale Identit?0?1t! Ich habe dieses Projekt durch meine Private Initiative hin erstellt. Ich vertraue auf eine gute Sache und dem Willen meiner Mitb??rger, dem Belangen unserer Heimat nicht gleichg??ltig zu sein. Setz ein Zeichen, f??r D??re
Quelle: Kevin Breuer
0 Gegenargumente Widersprechen
    Jülich
Ob Duesseldorf, Bonn oder Dueren. Ueberall wurden in der Vergangenheit Staedte mit Verwaltungsaufgaben beauftragt, sie zu Identitaetspunkten gemacht, obwohl sie weder der Geschichte ihrer Regionen entsprechen, noch dem Willen der Buerger wiedergaben, diese Fehler muessen kritisiert und auch geaendern werden duerfen - Pro Juelich, heisst Pro regionale Identitaet! Ich habe dieses Projekt durch meine Private Initiative hin erstellt. Ich vertraue auf eine gute Sache und dem Willen meiner Mitbuerger, dem Belangen unserer Heimat nicht gleichgueltig zu sein.
Quelle: K. Breuer
1 Gegenargument Anzeigen
    KREIS J?0?5LICH
Ob Duesseldorf, Bonn oder Dueren. Ueberall wurden in der Vergangenheit Staedte mit Verwaltungsaufgaben beauftragt, sie zu Identitaetspunkten gemacht, obwohl sie weder der Geschichte ihrer Regionen entsprechen, noch dem Willen der Buerger wiedergaben, diese Fehler mue?0?8en kritisiert und auch geaendern werden d??rfen - Pro Juelich, hei?0?8t Pro regionale Identitaet! Ich habe dieses Projekt durch meine Private Initiative hin erstellt. Ich vertraue auf eine gute Sache und dem Willen meiner Mitbuerger, dem Belangen unserer Heimat nicht gleichgueltig zu sein. Setz ein Zeichen, f??r Dueren und das
Quelle: Kevin Breuer
0 Gegenargumente Widersprechen
    KREIS J?0?5LICH
Ob Duesseldorf, Bonn oder Dueren. Ueberall wurden in der Vergangenheit Staedte mit Verwaltungsaufgaben beauftragt, sie zu Identitaetspunkten gemacht, obwohl sie weder der Geschichte ihrer Regionen entsprechen, noch dem Willen der Buerger wiedergaben, diese Fehler muessen kritisiert und auch geaendern werden duerfen - Pro Juelich, heisst Pro regionale Identitaet! Ich habe dieses Projekt durch meine Private Initiative hin erstellt. Ich vertraue auf eine gute Sache und dem Willen meiner Mitbuerger, dem Belangen unserer Heimat nicht gleichgueltig zu sein. Setz ein Zeichen, fuer Dueren und das Juel
Quelle: Kevin Breuer
0 Gegenargumente Widersprechen
Fahrt einfach mal mit der Rurtalbahn von Linnich richtung Düren und ihr bemerkt sicherlich dass man mit verlassen des Altkreises Jülich den Eindruck hat Deutschland verlassen zu haben.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
Der damalige Kreis Düren entstand aus den Kantonen Düren und Froitzheim sowie Teilen der Kantone Eschweiler, Kerpen, Linnich und Monschau. Zu ihm gehörten außer der Stadt Düren die Gemeinden Langerwehe und Weisweiler sowie die 22 Bürgermeistereien Arnoldsweiler, Binsfeld, Birgel, Birkesdorf, Bürvenich, Drove, Echtz, Froitzheim, Füssenich, Kelz, Lamersdorf, Merken, Merzenich, Nideggen, Niederzier, Nörvenich, Nothberg, Pier, Sievernich, Straß-Bergstein, Stockheim und Wollersheim. Baut doch einen Namen aus all diesen Orten ihr spinner!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen