openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ich möchte diese Petition zum Anlass nehmen allen, wohl überwiegend jungen Menschen, die in Erwägung ziehen sich bei christlichen Organisationen "umpolen" zu lassen, dringend davon abraten, weil ihr dort nur einseitig in eine bestimmte Richtung gedrängt werdet. Dass man auch wundervolle und erfüllte Beziehungen als Homosexueller führen kann, wird euch nicht gesagt. Ihr werdet belogen und von Organisationen wie "Wüstensturm" bedroht, weil eure Homosexualität angeblich nicht mit einem christlichen Leben zu vereinbaren ist. Das stimmt aber nicht. Lasst euch das keinesfalls einreden.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Gegen die Petition spricht ganz einfach: es gibt keine "Homo-Heiler der Organisation Wüstensturm"! Es ist höchstens "WüstenSTROM" gemeint, aber wenn man nicht einmal deutlich machen kann, wogegen man protestiert, soll man es doch besser ganz bleiben lassen. Ich wundere mich wirklich, wieso das bisher keiner bemängelt hat - setzen die Leute ihren Namen unter die Petition, ohne mal nachzugucken, wofür überhaupt? Geht es um den Golfkrieg? Man weiß es nicht. Die Initiatoren sollten das schleunigst ändern, sonst machen sie sich mit der ganzen Sache höchstens lächerlich und das fände ich scha
0 Gegenargumente Widersprechen
Ja, Umerziehungsmaßnahmen sind natürlich gefährlicher Schwachsinn und durch nichts zu rechtfertigen, stimme ich völlig zu. Aber: Seid ihr euch wirklich sicher in Bezug auf die Formulierung eurer Überschrift? Oder ist das Absicht? Hielte ich für nicht so clever... So oder so - lasst uns gegen Diskriminierung kämpfen!!
Quelle: Heidi Paul
0 Gegenargumente Widersprechen