Regio: Saksen
Bouwen

Umfassende Rauchmelderpflicht in Sachsen

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Sächsischer Landtag - Petitionsausschuss
45 Ondersteunend 29 in Saksen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

45 Ondersteunend 29 in Saksen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2019
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Je nach Art und Hersteller, decken sie nicht jede lebensbedrohlichen Gase/Rauch ab. Man kann/darf sie nicht nach belieben an/ausschalten. Man kann/darf als Mieter nicht die Firma und Marke aussuchen. Bei mir waren Installeure zwecks Fragen, nicht der deutschen Sprache mächtig. Möglichkeit des Ausspähens durch verbaute Technik besteht. Schließe mich den Argumenten meines Vorredners an. Und In eingangsbereichen der Häuser/ Etagen/Dachböden und Keller fände ich Diese Sinnvoller. Schön das ich weiß, das ich brenne... wer kann helfen?

Bron:

2.5

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Aus Erfahrung kann ich von diesen Nervensägen nur abraten. Ich hatte schon zwei Feuerwehreinsätze wegen Fehlalarmen. Meine Mieter bauen die Dinger nach und nach ab, weil die Lärmbelästigung einfach unerträglich ist. Und wenn wirklich etwas passiert, nimmt es niemand mehr ernst.

Bron:

2.5

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Rauchwarnmelder

Die Petition beruht auf falschen Informationen und falschen oder veraltete Zahlen, die leider aber auch bei der Fassung der entsprechenden Gesetze in den Bundesländern immer wieder angesetzt werden, da von der Lobby gern benutzt. Aktuelle Zahlen und Hinweise auf Quellen gibt es in einem Artikel im Elektropraktiker vom August 2020 https://www.elektropraktiker.de/nc/fachartikel/gs-zeichen-fuer-haartrockner-nur-noch-mit-rcd/ oder in meinen Ausführungen zu Youtube videos https://www.youtube.com/watch?v=U4SXbupCHsM https://www.youtube.com/watch?v=S_orlG2tlFk

Bron: www.elektropraktiker.de/nc/fachartikel/gs-zeichen-fuer-haartrockner-nur-noch-mit-rcd/

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Meer over het onderwerp Bouwen

4.968 handtekeningen
252 dagen overblijvend
1.797 handtekeningen
13 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen